Dj Scratchy


Artist: Dj Scratchy

 

Since: 1996

 

Home: Bad Kreuznach

 

Year: 1979

 

Style: House, Tech House

 

References: Spirit Of The 90s

 

Shared Sound: Soundcloud

 

Public Profile: Facebook


Dj Scratchy entstand aus einer Idee, welche zwei Tanzschulen-DJs in Kaiserslautern in der bekannten Tanzschule Metzger 1996 hatten. Das Dj-Team Itchy & Scratchy wurde durch die Tanzschule in Moderation und Beatmatching ausgebildet. Durch Zufall wurden die zwei Kollegen in einem Special-Event in der Kultlokalität Markthalle gebucht und die Jungs überzeugten durch ihren jugendlich-modernen Stil in der Richtung Dance- und House-Musik ebenso wie auf dem Gebiet des Hip Hop, Rap und Dirty South. Dort Fuß gefasst übernahmen sie etliche Parties und machten sich so einen Namen. Der Laden platzte stets aus allen Nähten.


Inzwischen hat es Dj Scratchy aus familiären Gründen nach Bad Kreuznach verschlagen, wo er sich seitdem auf Hochzeiten, Geburtstage und Firmenfeiern spezialisiert hat, aber auch auf Dance-Events mit Elektronischer Musik steht er gerne hinter den Decks. Auf dem Spirit Of The 90s-Festival legte er jeweils auf den beiden bislang 2013 und 2014 stattgefundenen Veranstaltungen auf dem Chartsfloor eine überzeugende Performance hin.